Themen die sich rund um die älteren Editionen drehen
Antwort schreiben

DSA 1 Runde

Mo 4. Jun 2007, 10:51

Hallöchen,

wie sieht es denn mal mit einer DSA1 Plauder-, Generierungs- und Spielrunde innerhalb des Chats aus?
Auch nett fände ich, welche Ideen man für Charaktere hat, da diese ja alle noch nicht in feste Regeln gepresst werden, will heißen: elfische Alkoholikerin, Piratenzwerg....
Oder auch Fehltritte bei Namen: Gandalf, Conan...

Mo 4. Jun 2007, 10:51

Mo 4. Jun 2007, 14:51

Ja, aber etwas zwergisches sollte doch bleiben. Und Zwerge haben ja weithin bekannt in jedem Fantasygenre, egal ob Tolkien oder DSA scheu vor Wasser. Und wenn der Zwerg dann Pirat ist, warum hat er dann kein Schiff auf einem Wagen, mit dem er durchs Land fährt. Da gabs bei Confrontation mal eine Goblin Piraten Crew, die ein solches Schiff hatte...

will heißen:
Ich hab auf jeden Fall interesse. *hrhr*

JAAAAAAAAAAAAA

Mo 4. Jun 2007, 18:03

Bin sofort dabei.

Würde auch DSA 1 Meister spielen wenne s geünscht ist.

Aber so kaputt waren die Chars auch nicht wie Korja meint. Man hatte nur halt vielmehr Freiheiten, da kaum etwas ausgearbeitet war.

Beispiel: Unser Magus Gandalfus hat damals immer alles für uns geschleppt, weil er eben ne gute KK hatte auch waffen udn so, war ja egal, gab ja keine Beschränkung mit Metall.

Slarti, der sich nach den alten Zeiten sehnt wo der Kaiser noch Kaiser war und Borbarad eine Legende

Mo 4. Jun 2007, 20:55

hrhr... Steffi wieder ne Elfe? *chch* und ich wieder ne Magierin die deine Ohren rettet? Wobei, im Chat is das bestimmt nich so lustig wie in einer gemütlichen Runde *da an die Papierohren denkt*

Mo 4. Jun 2007, 21:35

Ich kann meiner Elfe den Nachnamen Papierohr geben, dann wirst du immer dran erinnert :p
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, NES, Forum, Liebe, Chat

Impressum | Datenschutz